Rote Mirabellen entkernen?

1 Antwort

Wenn du leckere Marmelade daraus machen möchtest, kannst du die auf Maden kontrollierten und entstielten Mirabellen kurz durchkochen (statt Wasser, lieber Apfelsaft plus etwas Zimtstange) und anschließend durch die "Flotte Lotte" drehen oder durch ein Sieb streichen. Schale und Steine bleiben zurück.

Fruchtmus weiter verarbeiten / konservieren. Als Kompott würde es mit Steinen gekocht halt Spuckkompott, wie bei Süßkirschen.