Gewicht einer Kirsche (Fruchtfleisch) im Verhältniss zum Kern'?

5 Antworten

ich habe gewogen ..meine resultate

durchschnitt gewicht eine "normale" kirche = 6g

17 kirche MIT kern = 102 g

die gleichen 17 OHNE kern = 95 g

kern gesamt gewicht = 7 gr

kern durchschnitt gewicht : 7 /17 = 0,4 g = 6,7% der gesamtkirche

relation zu gesamt kirche : fruchtfleisch = 5,6 g = 93,3 % der gesamt kirche

So ist es ! :)

Also , zum beispiel , in 1 Kg ( 1000g) ganzen kirchen ist 933 g fleisch

und 67 g kern .

kirch kerne sind sehr gut um "warmkissen" zu machen : kerne ( saubere) im ofen, wenn sie heiss sind ( nach gefühl) in ein dicken leinsack tun und ab ins bett damit ..auch schön zum massieren ! :)

Am besten nachwiegen. Nimm vielleicht 10 oder 20 Kirschen und eine Briefwaage für die Verhältnisbestimmung, weil bei einer Kirsche wird die Waage nicht genau genug sein. Schätzen würde ich ungefähr Kern:Fleisch = 1:5. :)

Praktischerweise kannst du nach der Verhältnisbestimmung gleich einen Kirschkuchen backen...

wiegen Rüdiger wiegen, so einfach ist das

Sehr hilfreich, die Kommentare, auf die ich hier stoße. *ironie off* Ich habe ein Rezept vor mir für 1 Kg frische Kirschen, die ich entseinen soll, und möchte jetzt wissen, wie viel gramm entsteinte Kirschen aus der Konserve ich stattdessen verwenden sollte....

Die kalorientabellen liefern Anhaltspunkte: etwa 60 kcal/100g für frische Kirschen, je nach Sorte, und 80 kcal/100g für ungezuckerte aus dem Glas. macht dann Pi mal Dazumen 750 Gramm entsteinte Kirschen. Nur so für den nächsten, der versucht, die Antwort zu ergoogeln anstatt beides zu kaufen und abzuwiegen...

einfach mal nachwiegen mit und ohne kern....