?granatapfel was ist essbar Fruchtfleisch?

7 Antworten

ja die kerne sind samt dem roten fruchtfleisch sind essbar, ist leider immer dieses rausgepulle immer so aufwendig, aber schmecken tut es voll lecker ^^

Du kannst grundsätzlich den ganzen Inhalt essen, viele essen aber nur die Kerne. Das bißchen Fruchtfleisch wäre nicht mein Geschmack. Lass es Dir schmecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Kerne kann man mitessen. Knackt schön.

Nur die ledrige Haut isst man nicht.

Das essbare eines granatapfels sind die ganzen kleinen kügelchen mit dem etwas hartem kern innwendig!

Was willst du machen? die Kerne Schälen?

Wenn dir die Kerne unangenehm sind, dann zerquetsche das Fruchtfleisch um die Kerne herum und dann hast du Saft zum Trinken.

Ansonsten Einfach den Kern samt Fruchtfleisch essen, was der Körper nicht will scheidet er wieder aus.