Rote Linie Untergewicht Arzt?

2 Antworten

Du leidest an der psychischen Erkrankung mit der höchsten Sterberate. Etwa 10-15% aller Patienten mit der Erkrankung sterben im Verlauf weniger Jahre. Damit ist die Krankheit etwa so tödlich wie die meisten Krebserkrankungen.

Du bist unterernährt und es besteht Lebensgefahr, wenn deine Erkrankung nicht besser wird.

Hier gibts nix schönzureden oder zu verhandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Djjskwppppp
Beitragsersteller

Mit einem BMI von 16,6 ist Lebensgefahr? Und ich glaube dir das offensichtlich nur ich wollte wissen was jetzt die rote Linie heißt

Maxxismo  23.06.2024, 13:31
@Djjskwppppp

Lebensgefahr besteht wegen der Anorexie generell. Der BMI wird unbehandelt weiter sinken. Ob der BMI heute 17,5 oder 13,4 ist, spielt keine Rolle

Djjskwppppp
Beitragsersteller
@Maxxismo

die Frage hast du damit nicht beantwortet. Könntest du vielleicht die Frage beantworten

Maxxismo  23.06.2024, 13:33
@Djjskwppppp

Rote Linie heißt, dass die Krankheit ein Stadium erreicht hat, in dem sie extrem gefährlich ist. Gelingt kein Gewichtsaufbau, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du so schnell wie möglich intensive Hilfe brauchst, um die nächsten Jahre zu überleben.

Djjskwppppp
Beitragsersteller
@Maxxismo

Also auf der roten Linie ist jetzt nicht nur ein bisschen untergewichtig? Also die rote Linie ist nicht der Unterschied zwischen normal Gewicht und Untergewicht? Danke für deine Antwort

Djjskwppppp
Beitragsersteller
@Maxxismo

Also auf der roten Linie ist jetzt nicht nur ein bisschen untergewichtig? Also die rote Linie ist nicht der Unterschied zwischen normal Gewicht und Untergewicht? Danke für deine Antwort

Normalgewicht beginnt ab einem BMI von etwa 18,5. Gesünder wäre ein BMI von 20.

Da bist du weit drunter.

Djjskwppppp
Beitragsersteller

Das ist für erwachsene. Ich bin 15 da ist das anders und man zählt in perzentilen

tanztrainer1  23.06.2024, 11:08
@Djjskwppppp

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.26

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.53

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.22

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.28

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.59

Dein BMI von 16.56 ist weit darunter!

Schon bei einem Gewicht von 49,3 geht Untergewicht an.

Mittlerer normaler BMI liegt in Deiner Altersklasse zwischen 18,53 und 20,22.