rote Leuchte Kühlschrank Hilfe?

Rote Leuchte - (Technik, Reparatur, defekt)

6 Antworten

das symbol neben der kontrolleuchte ist zu allgemein gehalten. aber dass sie rot ist, bedeutet dass es was kritisches ist. normalerweise sollte vor der 21 ein minuszeichen erscheinen.

wenn das gerät länger aus war, kann es natürlich sein, dass er einfach abgetaut ist, und eben einige zeit braucht, wieder runter zu kommen. falls nicht, würde ich sagen, dass der kompressor nicht läuft. aus welchem grund auch immer und oder zu wenig kältemittel im kreislauf ist.

machen lassen jedenfalls sollte ein totalschaden sein.

lg, Anna

sind das minusgrade ? dann hätte ich geraten er ist zu warm .. die andere Temp ist bei 24 diese "nur" bei 21 .. würde eben nur sinn machen wenns - wäre ... aber ein Kühlschrank auf +24° macht für mich auch kein Sinn :D

Alternativ .. Hersteller googeln und schauen ob du den findest oder einfach eein Random handbuch von ihm ansehen .. fehlersymbole bleiben oftmals gleich.

Schau auf das Modell, steht meist innen bei der Tür, damit findest das Handbuch

das Symbol rechts von der roten Warnleuchte sieht wie ein Schloss aus: evt. Tür nicht richtig zugemacht .....

Na klar!

Aus irgendeinem Grund funktioniert die Kältemaschine nicht!

Die Alarmleuchte kommt i.d.R. sobald die Temperatur im Kühlschrank über 12°C und im Tiefkühlfach über -8°C Temperatur herrscht.

Rufe einen Kundendienst oder kaufe eine neue Kühl/Gefrierkombi!

Fakt: Sollte noch etwas im Kühlschrank sein bei 21/24°C ist es jetzt sowieso verdorben!