Rote Haare aber kein typischer Ginger?

2 Antworten

Ich bin zufällig bei dieser Frage gelandet. Die ist ja schon ein bisschen älter.

Es gibt da scheinbar alle möglichen Kombinationen. Manche sind häufig, andere selten. Meistens haben Menschen mit roten, oder hellblonden Haaren blaue Augen. Aber nicht immer. Und Menschen mit dunklen Haaren haben dunkle Augen. Es soll auch Menschen mit schwarzen Haaren und blauen Augen geben. Habe ich aber noch nicht gesehen.

Es gibt nicht 1 Gen für Haarfarbe, Augenfarbe, und Hautfarbe, sondern sehr viele Gene. und die Kombination dieser Gene ist immer unterschiedlich. Darum sind auch Geschwister häufig sehr unterschiedlich.

Ich kenne eine Familie, da hat der Vater sehr dunkle Haare, und dunkle Augen, und auch sehr braune Haut. Die Mutter hat mittelblonde Haare, blaugrüne Augen, und eher helle Haut.

Die beiden Söhne sind genau wie der Vater. Schwarze Haare, dunkle Augen, und auffällig dunkle Haut. Die drei Töchter haben alle sehr hellblonde Haare. Viel heller als die Mutter. Aber sie haben alle braune Augen, und auffällig braune Haut.

Ich denke, ich würde die Kombination aus rotbraunen Haaren, dunklen Augen, und brauner Haut schön finden. Ich kenne allerdings niemanden, bei dem es so ist.

Ich selber habe auch rote Haare (eher dunkel), blaue Augen, helle Haut mit Sommersprossen.

Genetisch . Wahrscheinlich hatte irgendjemand deiner vorfahren rötliche Haare. Auch wenn ein Elternteil blond und das andere dunkelhaarig ist kann es sein das ein Kind rötliche Haare hat. Grundsätzlich hat jedes Haar rot Pigmente. Bei einigen mehr bei anderen weniger. Bei dunklen Haaren sind sie nur meistens durch die braun/ schwarzen Pigmente verdeckt.

Du erkennst es wenn du dunkle haare blondierst; denn dann werden die haare erst rot und dann Orange; weil sich die rot Pigmente als letztes abbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung