Bin ich rothaarig oder nicht?

3 Antworten

Du bist rothaarig, wenn du rote Haare hast. Du bist NICHT rothaarig, wenn du blond bist ;) Die Hautfarbe spielt keine Rolle. Ich habe sehr dunkle Haare und sehr helle Haut, bin aber bestimmt nicht rothaarig deswegen.

Die Farbe als Neugeborenes sagt nichts aus, da haben viele erstmal eine bestimmte Haarfarbe und z.B. auch blaue Augen. Aber wenn die Augenfarbe dann braun wird, ist man braunäugig, nicht blauäugig.

MeridaSky
Beitragsersteller

Ich weiß das die Hautfarbe nichts aussagt, jedoch sind rote Haare nicht gleich rote Haare. Genetisch bedingt können sich deine Haare im Laufe des Lebens ändern. Eine Bekannte von mir hatte auch immer rote Haare, die jetzt aber blond braun sind und sie ihre Haare deswegen jetzt färbt. Ist sie jetzt keine Rothaarige mehr? Sie hat doch das Gen, nur ihre Haare sind haben sich halt verändert.

Nount  27.07.2021, 11:52
@MeridaSky

Ganz viele Leute sind als kleine Kinder hellblond und später dunkelblond. Sie sind dann aber nicht mehr hellblond, sondern eben dunkelblond - sie WAREN mal hellblond. Wie lange hattest du denn rote Haare als Baby? Es klingt danach, als wären das die ersten Haare gewesen, die schnell ausfallen und bei vielen Leuten eine andere Farbe haben als die _eigentliche_.

Hä? Du sagst doch selbst, du hast Mittelblondes Haar? Wenn sie blond sind und nicht rot bist du natürlich auch nicht rothaarig! 😂

Du bist mittelblond, hast ja schon selbst festgestellt.