Rote Ampel geht aus darf man drüberfahren?

6 Antworten

Wenn die Lichtsignalanlage abgeschaltet ist gelten die angebrachten Schilder, oder einfach rechts vor Links.

Ansonsten kann man dann natürlich fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enissa735
Beitragsersteller

Ok danke da bin ich erleichtert ☺️

Den soll man normalerweise in der Fahrschule gelernt haben. Wenn die Ampel aus ist, geht wie vor Verkehrsschilder und wenn keine Schilder zu sehen ist, ist Rechts vor Links

Hallo

Es gibt Ampeln die in der Nacht abgeschaltet werden. Dann gelten entweder die Verkehrszeichen oder rechts vor links und die Gegenverkehrsregel

Gruß HobbyTfz

Üblicherweise wird eine Ampel erst rot, bevor sie nachts abgeschaltet wird. Denn dann stehen alle Fahrzeuge.

Es gelten dann die Straßenschilder und du darfst – wenn niemand kommt, der Vorfahrt hat – die Straße kreuzen oder abbiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Gerade Abbiegeampel haben gelegentlich nur eine rote Leuchte.

Wenn aus, dann mit Vorsicht weiterfahren

Enissa735
Beitragsersteller

Ja war auch eine Abbiegeampel wollte nach rechts abbiegen ist dann aus gegangen .danke ☺️