Rote Ampel überfahren ohne Blitzer Polizei auf der anderen Straßenseite?
Hallo, ich bin noch in der Probezeit und habe eine Dummheit gebaut , ich fuhr in der 50 Zone an einer großen Kreuzung und die Ampel ging auf Gelb und habe in diesem moment an der anderen Straßenseite die Polizei gesehen, die fuhren in gegenrichtung, dann war ich irgendwie überfordert und bin vorbei gefahren ich glaube ich bin knapp auf rot vorbeigefahren( unter 1 Sekunde )und die Polizei habe ich dann im Rückspiegel gesehen und sie fuhren weiter. Könnte das aufgenommen sein, sie haben mich nicht angehalten. Die Polizei ist an mir genau in diesem Moment vorbei gefahren wo ich schon kurz vor der Ampel war.
Vielen Dank und tut mir leid falls ich grammatische fehlern gemacht habe ich bin grade in Panik und kann mich noch nicht beruhigen.
6 Antworten
Hast Du Glück gehabt, die hatten wohl andere Präfernzen, wie Handy- und Gurtkontrolle. Das die dabei nicht unbedingt immer auf die Ampelschaltung achten, hat dir wohl mindestens 90 Euro plus Gebühren, einen Punkt in Flensburg und Verländgerung der Probezeit auf vier Jahre erspart.
P.S. So, wie Du die Frage gestellt hast, hätten sie dich mit Sicherheit angehalten, damit Du den Sachschaden, der an der Ampel entstanden ist, auch schön bezahlst.
Ja deswegen habe ich mich sehr aufgeregt da man in diesem fall auch aufbauseminar machen muss. Die fuhren weiter vielleicht haben sie das gar nicht gesehen weil sie mir genau an der stelle entgegen gefahren sind wo schon kurz vor der Ampel war. Aber Glück gehabt. Vielen Dank für die Infos.
Nein, wenn sie es gesehen hätten, wärst Du gleich angehalten worden. Sie müssen ja feststellen, wer da gefahren ist.
Es muss ja nicht zwangsläufig immer der Halter sein.
Nein da passiert nix mehr^^ ganz sicher...
Solltest du unter 1 Sekunde sein, keine Absicht feststellbar sein und du vor allem keine Dritten gefährdet hast, passiert vermutlich nichts. Achte beim Nächsten mal aber darauf nicht über rot zu fahren.
Das juckt die nicht wirklich...
Kommt nichts.