Rossmann Fotobuch Bestellung stornieren. Geht das?

3 Antworten

Nein nicht stornierbar, denn der Auftrag wird sofort umgesetzt und deshalb bietet Rossman keine freiwillige Stornierungsmöglichkeit an.

Dass du den Gutschein vergessen hast ist dein Pech, juckt Rosmann nicht (ist eher gut für die) und ändert die Rechtslage auch nicht. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen und ein Widerruf ist nach §312 Abs2 Nr.1 BGB ausgeschlossen.

Wenn du die Sendung nicht Abholst erfüllst du eine deiner Pflichten beim Kaufvertrag nicht, und Kommst nach §293 BGB in Annahmeverzug. Dadurch muss dir Rossman nicht nur dein Geld nicht zurückerstatten, sondern kann auch noch zusätzlich Schadensersatz von dir für den Rücktransport ins Lager und Lagerung nach §304BGB verlangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lernt man in BWL

Um sehr kurze Produktions- und Lieferzeiten für dich realisieren zu können, wird dein Auftrag unmittelbar nach der Bestellauslösung in unser Produktionssystem übertragen. Daher ist eine Stornierung einer bereits ausgelösten Bestellung nicht möglich.

https://www.rossmann-fotowelt.de/service/fragen-und-antworten

Woher ich das weiß:Recherche

ILoveNCIS 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 15:48

Ich habe aber den gutscheincode vergessen

guitschee  10.10.2024, 15:51
@ILoveNCIS

Und? Selber Schuld und Pech gehabt. Musst du halt vorher drauf achten!

Nein. Es ist ein personalisierter Auftrag, daher nicht stornierbar.

ILoveNCIS 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 15:48

Und was passiert wenn ich das Fotobuch in der Filiale nicht abhole

guitschee  10.10.2024, 15:50
@ILoveNCIS

Dann werden Fristen gesetzt und wenn du denen nicht nachkommst bist du im Annahmeverzug und kannst angemahnt werden. Theoretisch irgendwann auf das Geld verklagt, wobei das bei den Summen niemand täte.

ILoveNCIS 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 15:52
@guitschee

Ich habe nämlich den Gutscheincode vergessen einzulösen.

guitschee  10.10.2024, 15:53
@ILoveNCIS

Pech gehabt. Du hast die Ware bestellt, du wirst sie bezahlen müssen. So einfach ist das. Gutscheincode hättest du vorher dran denken müssen. Musst du halt das nächste Mal einlösen.

ILoveNCIS 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 15:54
@guitschee

Es war aber auch kein Feld dafür da zum gutscheincode einlösen

guitschee  10.10.2024, 15:55
@ILoveNCIS

Dann hättest du das VOR der Bestellung klären müssen.

Du kannst hier rumlamentieren (und sorry, rumflennen - denn so wirkt es), wie du willst, der Auftrag ist nicht mehr stornierbar, du hast kein Recht ihn zu stornieren und du wirst das Geld bezahlen müssen, wenn du dich nicht strafbar machen willst.

So einfach ist das.