Lacoste bestellung stornieren bevor sie ankommt?

1 Antwort

Falls DHL kannst du bei deiner Sendungsverfolgung im Vorfeld die Annahme verweigern, du wirst das Paket nie sehen, da es direkt (auch noch im Zustellfahrzeug) in die Fiale geht und zurück an den Absender.

Beste Grüße

r2212
Beitragsersteller

wie lange dauert es dann bis ich das geld zurück bekomme wenn ich über paypal gezahlt habe?

Teslaxa  16.08.2023, 02:30
@r2212

Kann ich dort nicht sagen, woe schnell der Shop dann mit der Stornierung Arbeit.

r2212
Beitragsersteller
@Teslaxa

aber das geld wird mir aufjedenfall wieder gegeben?

einandereruser  16.08.2023, 08:07
@r2212

"Auf jeden Fall" würde ich so nicht unterschreiben, denn Du hast durch eine Annahmeverweigerung Deinen Teil des Kaufvertrages nicht erfüllt.

Wende Dich an den Händler und frage dort nach, ob ihm die Annahmeverweigerung ausreicht, um den Kaufpreis zu erstatten.

Vielleicht will er ja vorher noch einen Widerruf von Dir.

Der Händler hat im übrigen 14 Tage Zeit, um die Erstattung zu tätigen.

r2212
Beitragsersteller
@einandereruser

Also wäre es schlauer gleich die Annahme zu verweigern oder das paket anzunehmen und dann im nachhinein zurückzuschicken?

einandereruser  16.08.2023, 18:49
@r2212

Zur Beantwortung Deiner Frage hatte ich Dir geraten, Dich an den Händler zu wenden. Der hätte Dir sagen können, wie er sich nach einer Annahmeverweigerung verhält.

Rein rechtlich muss er eine Annahmeverweigerung nicht als Widerruf behandeln. Rein rechtlich ist ein Widerruf und die darauf folgende Retoure vorgesehen.

Was Du dann machst, bleibt Dir überlassen. Du übernimmst ja auch alle Folgen aus Deinem Tun.