Rossmann Coupons mit 13?

3 Antworten

Mit 13 bist Du nicht geschäftsfähig. Ab 14 auch nur bedingt. Lediglich nach dem Taschengeldparagraphen darfst Du kleinere Einkäufe tätigen, aber was darüber hinausgeht nicht. Insbesondere sind keine Verträge erlaubt, die solche Coupons darstellen.

Natürlich gibt es viele Kassierer, die das nicht wissen oder denen es egal ist. Ich habe mit 11-12 z.B. diese Rubbellose gekauft, jede Woche zwei Stück. Wenig Geld eingesetzt und öfter mal 10-20DM gewonnen. Insgesamt ein Plusgeschäft. Trotzdem ist es Glücksspiel und man hätte es mir nicht verkaufen dürfen!

BlueberryEmma
Beitragsersteller

Ich meine nicht die Gewinnspiele sondern die 10%

Euphoreon1980  21.08.2024, 14:47
@BlueberryEmma

Schon klar. Was ich sagen will ist, dass die Leute an der Kasse oft nicht einmal wissen, dass sie das nicht dürfen. Alkopops wurden auch nach der Beschränkung auf 18+ noch an Jugendliche verkauft, bis irgendwann flächendeckend die Warnungen an den Kassen aufpoppen mussten, dass man sich den Ausweis zeigen lassen muss. Und ich bin sicher, auch da findet man Wege, wenn man's drauf anlegt.

Dass Deine Freundin das also geschafft hat, bedeutet weder, dass es erlaubt ist, noch dass Rossmann damit irgendwie doch einverstanden ist.

Versuchs einfach das schlimmste was passieren kann is das die dir an der kasse sagen das es nicht geht. Aber denke eig das das kein problem sein sollte

Na, wenn das Deine Freundin sagt, dann sind die diesbezüglichen Bestimmungen von Rossmann ja hinfällig.