Rossmann Bewerbungsanschreiben...kann jemand rüber schauen und korriegieren?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Rot: Rechtschreibungsfehler

Gelb: Zeichensetzung

Grün: Stil, Ausdruck

Lass den Satz mit "sicher in Wort und Schrift" einfach weg. Er trifft nicht zu und als Nicht-Muttersprachler wird man das auch nicht von dir erwarten.

Oh, eins hab ich nicht markiert - "Warenverräumen" geht auch nicht.

Viel Erfolg!

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro)

deine ganzen Formulierungen sind aus dem Internet und Nullachtfünfzehn.

Es ist auch viel von ICH ICH die Rede.

Was mir nicht klar ist: ist das ein Vollzeitjob? Teilzeitjob? Ich bin ein begeisterte Kunde ihres Unternehmens - total abgehoben! Und wie man Stärken verfeinern kann, durch lange Arbeitszeiten - das erschliesst sich mir nicht.

Es sind auch etliche Wiederholungen dabei.

Kannst du das Ganze nochmal so überarbeiten, dass es etwas persönlicher wird, ohne abgehoben zu sein und ohne diese Nullachtfünfzehn wie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Sowas ist selbstverständlich, wenn man sich als Verkäufer bewirbt.

Viel interessanter wäre ein Hinweis auf Zeugnisse, wo belegt ist, dass du der SuperKandidat bist.

Überlege dir einfach, welches Bewerbungsschreiben du sehen würdest, wenn du einstellen möchtest.

Karierebibel.de kann dort die besten Tipps liefern. Ansprüche an Bewerbungen sind zwar Unterschiedlich hoch, aber eine klare Bewerbung mit dem Bewerber und dessen Mehrwert für das Unternehmen im Fokus, steigert die Wahrscheinlichkeit eines Vorstellungsgesprächs um ein Vielfaches. Bei Bedarf kann ich per PN auch Beispiele zu Ihrer Bewerbung anfügen . Beste Grüße und viel Erfolg.

ahmkhat
Beitragsersteller

Danke für Ihr Feedback. Beispiele können Sie gerne per PN Schicken. Das wäre für mich sehr hilfreich, da ich zum ersten mal eine Bewerbung selber schreibe.