Bewertung meiner Bewerbung123?

4 Antworten

es würde mich sehr freuen, Teil ihres Teams zu sein, weshalb ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerbe.

Ich würde das "es würde mich sehr freuen, Teil ihres Teams zu sein" nicht gleich als ersten Satz verwenden. Eher so etwas wie "Über Ihre Stellenausschreibung im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen und möchte mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildung bewerben.

Sie, Ihr, IMMER groß schreiben, wenn du damit jemanden adressierst.

Durch meine bisherig gesammelte Berufserfahrung bin Ich fähig fokussiert

Komma nach fähig.

Ich bin Teamfähig

Teamfähig klein. Außerdem würde ich eher schreiben "Ich arbeite gerne im Team", teamfähig klingt so, als könntest du es, aber man müsse dich schon eher zwingen.

Selbstständig

Klein.

weiterentwickeln

weiterzuentwickeln.

Möglichkeit Sie persönlich von mir zu überzeugen

Komma nach Möglichkeit und nach überzeugen

Drachenlord

Komischer Name. Spaß.

möglichkeitsformen generell weglassen (würde, könnte, sollte,...).

  • du bewirbst dich nicht um teil des teams zu sein, sondern aus anderen gründen. spannende arbeit, möglichkeiten im unternehmen etc. das würd ich auch so hinschreiben. allerdings nicht zu beginn
  • ebenso solltest du zu beginn erwähnen, wo du von der stelle erfahren hast
auch weil ich die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen mitbringe.
  • und die wären? erwähnen. und auf die anforderungen im ausschreibungstext eingehen. kein bla bla, sondern fakten warum und weshalb
Durch meine bisherig gesammelte Berufserfahrung bin Ich fähig fokussiert über einen langen Zeitraum zu arbeiten.
  • streichen. sinnloses information. dass fähig bist zu arbeiten erwartet man auch von dir
um mich durch neue Herausforderungen fachlich und persönlich weiterentwickeln.
  • um mich weiterzuentwickeln
Ich würde mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch und der Möglichkeit Sie persönlich von mir zu überzeugen sehr freuen.
  • ich freue mich über die möglichkeit sie persönlich von mir zu überzeugen

"Sehr geehrte Damen und Herren" --> Unpersönlich! Erkundige dich nach dem richtigen Ansprechpartner!

"es würde mich sehr freuen, Teil ihres Teams zu sein, weshalb ich mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen bewerbe." --> Ungenau! Jeder der sich dort bewirbt will Teil des Teams sein? Warum willst du zu diesem Unternehmen? Was macht es anders als andere. Schau dir die Homepage an!

Der Rest ist generelll nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.

Ich frage mich nur, warum du bei Netto arbeiten willst? Es gibt viel bessere Einzelhändler (Aldi, Lidl, Edeka --> in dieser Reihenfolge) und glaube du verkaufst dich etwas unter Wert.

LG

Mein 1. Eindruck sagt das die Bewerbung Ok ist und du sie verwenden kannst.

Freue mich schon darauf andere Antworten zu lesen da ich in nächster Zeit auch bewerbungen schreiben werde.

Mein Stil ist ziemlich ähnlich! :-)