Alverde oder Alterra Shampoo bei trockenen Haaren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Alverde 55%
Alterra 27%
ein Anderes, sondern... 18%

9 Antworten

Alterra

Ich habe auch sehr trockene Haare, und war auf der Suche nach Shampoo und Spülung ohne Silikone und SLS. Ich habe bei Alverde alle Serien durchprobiert, aber im Endeffekt finde ich, dass Alverde-Shampoos die Haare noch mehr austrocknen (ich glaube die enthalten einfach zu viel Alkohol) und die Spülungen sind nicht reichhaltig genug!

Ich kann dir von Alterra das Glanzshampoo (Aprikose+Weizen) absolut empfehlen! Komischerweise ist das Feuchtigkeitsshampoo von Alterra nicht so gut wie das Glanzshampoo. Die passende Glanzspülung von Alterra finde ich auch gut, aber noch besser finde ich die Arganöl-Spülung von Swiss o Par, auch ohne Silikone etc...

Ich hoffe das hilft dir weiter!!!

ein Anderes, sondern...

Ich kann Dir beides empfehlen, ich verwende von Alterra das Granatapfel-Shampoo samt Spülung im Wechsel mit dem Alverde Zitronenblüte-Aprikose-Shampoo und -Spülung. Zweimal im Monat verwende ich die dazugehörige Kur, vor jedem Haarewaschen massiere ich vor dem Schlafengehen einige Tropfen Haaröl in die Spitzen und Längen (von Alverde) und wasche den Überschuss morgens aus. Ich schwöre seit vielen Jahren auf einen gewissen Wechsel bei den Haarpflegeprodukten und fahre gut damit. Ich vermeide damit ein Überpflegen und biete dem Haar abwechselnd verschiedene Pflegestoffe an.

Alterra

Eindeutig Alterra. Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum alle Alverde besser finden. Bei mir zieht Alterra wesentlich besser und schneller ein, ich hatte (im Gegensatz zu Alverde) noch nie Fehlkäufe und die Produkte wirken prima. Mein besonderer Liebling ist die Granatapfel Haarmaske, die ist einfach der Hammer. Aber auch in allen anderen Bereichen würde ich immer lieber zu Alterra greifen, weil ich dort die besseren Erfahrungen gemacht habe. Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Alterra enthält (laut Codecheck.info) vergleichsweise weniger schlechte / ungeeignete Stoffe als Alverde.

Alverde

Alverde Feuchtigkeitsshampoo - ohne Silikone. Kann ich nur weiter empfehlen! Hatte früher sehr trockenes Haar und bin dann nach einiger Suche auf die Marke gestoßen - heute sind meine Haare schön und ich habe (fast) keine Probleme mehr!

ein Anderes, sondern...

Ich kenne das von Alterra zwar nicht, aber ich hatte das Alverde Feuchtigkeitsshampoo mit Spülung. Abgesehen davon, dass die Konsistenz das Haarewaschen fast zu einer Unmöglichkeit macht, waren meine Haare danach immer total trocken und strohig.

Ich benutze das "Natural Beauty" Feuchtigkeitsshampoo von Garnier (ohne Silikone).