Was würde dieses "Rosenthaler Porzellan" Erbstück wert sein?

Schale Oben - (Porzellan, schätzung, Schale) Schale Seitlich - (Porzellan, schätzung, Schale) Schale Unten - (Porzellan, schätzung, Schale)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosenthal Porzellan ist generell schon mal nichts Schlechtes ;) Die Nummer ist normalerweise die Nummer der Fertigung, es war also das 49. Stück dieser Serie.

Wegen des Preises: ist natürlich schwierig zu sagen, da "tadellos" bei Porzellan immer relativ ist. So kann z.B. auch eine kleine Farbbleiche schon nen recht großen Wertverfall bedeuten. 75-100 Euro sollte sie aber schon bringen. Generell würde ich dir raten, mal ein paar Antiquariate abzuklappern und dort nachzufragen, was sie zahlen würden. Nimm aber auf keinen Fall gleich das erste Angebot, sondern vergleiche erst sorgfältig. Vielleicht hast du auch Glück und findest einen Rosenthal-Sammler, die bezahlen idR ohnehin das meiste.

rs2206  22.08.2014, 07:57

Ein Antiquariat ist ein auf alte und gebrauchte Bücher spezialisiertes Geschäft, in dem der Buchhändler Antiquar heißt. ... - die würden Dir sicherlich nicht helfen können!

Angus1982  22.08.2014, 08:51
@rs2206

Ja, sorry verschrieben, meinte einen Antikhandel :-)

Hier irrt Angus1982

Es ist nicht das 49. Stück einer Serie, so etwas gibt es nur für limitierte Reihen und die sind bei Gebrauchsgeschirr sehr selten. Diese Obstschalen wurden in großer Stückzahl gefertigt als sie modern waren.

Rein weiß: ebay.de/itm/Rosenthal-Maria-Weiss-Obstschale-/161337443488?pt=Porzellan_Keramik&hash=item25907604a0

eckig: ebay.de/itm/Rosenthal-Obstschale-Maria-26-5cm-/121414800771?pt=Porzellan_Keramik&hash=item1c44e2d583

Ansonsten google mal:http://www.ebay.de/sch/i.html?odkw=rosenthal+maria+49&osacat=0&from=R40&trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xrosenthal+maria+49+obst&nkw=rosenthal+maria+49+obst&sacat=0