Infos über Sellmann Weiden Bavaria?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Der Schriftzug deines Bildes ist nicht mit dem Schriftbild von Margitas vorgegeben Zeitraum identisch. Dein Schriftbild verweist auf die OSTMARK, diese Gau wurde von der NSDAP festgelegt und bestand bis 1945. Dein Porzellan stammt aus dieser Zeit.

 - (Marke, Wert, alt)

Fa. Seltman aus Weiden in der Oberpfalz ist relativ leicht zu finden. Dort kann man Ihnen bestimmt helfen.

Die Fa. heißt "Seltmann" und nicht "Sellmann". Deshalb findest Du wohl nichts.

338194  10.03.2021, 16:18

Man kann sich verlesen, es sieht ja wirklich wie Sellmann aus.

Ich hätte schon ganz gerne ein Foto von der Kanne.

Mein Rat: google mal: Manufaktur Seltmann, Weiden, Porzellan-Manufakturen etc. Dann noch Ebay, auch Kleinanzeigen, da findet man Stichworte, wo man recherchieren kann, und Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung