Wie rührt man einen Conditioner selber?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die ganzen Duftöle weg, die haben keine Funktion und irritieren nur die Kopfhaut. Duftöle gehören in die Duftlampe, nicht auf die Haut.

Und der Rest ist eher eine Hautpflege als ein Conditioner, für ein Haarprodukt ist es viel zu fettig.

Ophra
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit den Duftölen. Weist du wie man einen Conditioner rührt? Der einzige Conditioner der meine spröden, krausen, wilden Locken bändigt besteht zum Teil aus den oberen Incis und wurde leider vom Markt genommen. Wenn du weißt wie man einen Conditioner rührt könntest du mir dann noch einen Tipp geben.

Google nach "kosmetik selber herstellen"

Du findest massig Rezepte & Anleitungen. Auch in welchem Verhältniss das Wasser mit dem Fett gemischt werden muss...

Achtung- Selbsthergestellte kosmetik sind, auch wenn konserviert, nicht besonders lange haltbar.

Lavendel dürfte OK sein, der Rest ist Parfüm.

nicht mehr als 5 Tropfen natürliches ätherisches öl pro 100g