Rosenmehl type 550 auch für pfannkuchen?

4 Antworten

dazu kannst du eigentlich jedes mehl nehmen.. wenn es von der qualität etwas grob ist, dann ist es ratsam, das mehl zu sieben.. am besten gleich das backpulver mit einsieben, dann verteilt es sich besser.. (rosenmehl ist durch seine besondere Struktur sehr quellfähig. Seine Mehlteilchen nehmen die Flüssigkeiten langsamer, aber dafür gleichmäßiger und stärker auf. Also solltest du den Teig etwas länger quellen lassen :)

viel erfolg

Dieses Mehl ist feinporiger als das günstige Typ 450, kannst du für Pfannkuchenteig nehmen.

Das kannst Du dafür auch nehmen .

Kleiner Tipp noch von mir ich nehme immer Buttermilch anstatt normale Milch da werden sie immer schön fluffig .

M.f.G.

Rosen werden gemahlen? na holla