Ist es ok Saure haltbare vollmilch ultrahocherhitzt homogenisiert zum backen kuchen oder pfannkuchen benutzen?

Also zum kuchen backen oder für pfannkuchen

3 Antworten

Verdorbene H-Milch schmeckt ekelhaft bitter. Wenn im Rezept saure Milch verlangt wird ist es am besten du besorgst dir Rohmilch und lässt sie in einer Schale sauer werden. Die heutige Milch aus dem Supermarkt zeigt kein natürliches Verhalten mehr.

Machtmssbraucha
Beitragsersteller

Schade. Danke für die antwort

Saure Milch würde ich generell nicht mehr verwenden, egal ob H-Milch oder nicht.

Du weißt schon dass wenn Milch sauer ist das heißt dass sie abgelaufen ist? Ich frage mal so würdest du geschimmelte Butter nutzen Creme für eine Torte zu machen?

milujijazyky  04.05.2021, 11:52

Abgelaufen heißt nichts weiter als dass sie nicht mehr die ursprünglichen Eigenschaften hat. Sie ist nicht unbedingt ungenießbar. Was meinst du denn was es zu einem richtig ursprünglich, ländlichen Menü als Nachspeise geben kann? Abgelaufene, sprich dicke Milch mit Zucker. Oder es gab beim Bauern Bratkartoffeln und eine große Schüssel Dickmilch auf dem Tisch.

Machtmssbraucha
Beitragsersteller

🤦‍♀️.... es gibt genug rezepte mit saurer milch, auch mit vollmilch, jedoch weiss ich nicht ob haltbar, homogenisiert usw alles einen unterschied macht das steht da nicht.

Weisst du überhaupt wie quark oder dickmilch hergestellt wird ? Dann schau mal nach