Rosenkranze als halskette tragen?

6 Antworten

Handelsübliche Rosenkränze sind meistens auch nicht groß genug, daß der Kopf eines Erwachsenen durchpasst. Schließen haben die logischerweise auch nicht, dafür sind die ja nicht gedacht.

Weiß schon, manche tragen das. Glaub' aber nicht, daß die Träger/innen besonders katholisch sind, ich halte das eher für einen Gag.

Natürlich ist das O.K. ich kenne einige Leute die einen Rosenkranz als Halskette tragen. Du trägst damit ein Schmuckstück, mit dem du deinen Glauben bekennst und hast dabei auch immer einen Gegenstand dabei, mit dem du ein althergebrachtes Glaubensritual praktizieren kannst.
Finde ich hervorragend.

Also ich persönlich fände es übertrieben - aber wer's mag.....

Besser nicht, es ist kein Schmuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

jorgwalter57  05.07.2024, 12:38

Was soll passieren? Ihren "Gott" stört es offensichtlich nicht, nur sein Bodenpersonal dreht am Rad. 😜

Würde an deiner Stelle eine normale Kreuzkette tragen, weil der Rosenkranz eher für Rituale ist und nicht als Kette getragen werden sollte.

LGuGS

Christlich  05.07.2024, 12:40

Wo steht das, dass er nicht als Kette getragen werden sollte???