Rosen Blätter ausbacken?

Otilie1  12.10.2022, 15:01

seit wann muss man für Hamster kochen ??????????

Hasi20816
Beitragsersteller

Dumme Frage? Um Lebensmittelschädlinge abzutöten ,falls dort welche drinne sind 🤦🏻‍♀️

Otilie1  12.10.2022, 15:03

die kann man doch schnell auswaschen, ausserdem mag der Hamster kleines Viehzeug

Hasi20816
Beitragsersteller

ich bitte nur um hilfreiche Antworten! außerdem sind sie schon getrocknet worden

2 Antworten

Hallo,

auch wenn es leider derzeit in der Hamster Community einen Ausback-Trend gibt, kann ich dir nur davon abraten Futter auszubacken (höchstens Erlebnissfutter). Es entzieht dem Futter erwiesenermaßen zu viele Nährstoffe, weshalb ich raten kann das Futter für mind. 2 Wochen in die Tiefkühltruhe zu legen (entzieht dem Futter deutlich weniger Nährstoffe). Parasiten kann man sich auch von draußen oder verschiedene Streuarten holen und die übermäßige Angst davor sollte sich nicht nährstofftechnisch im negativen Maße auf den Hamster auswirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Ausbacken würde ich nicht, das kann gefährlich enden.

Ich friere Blüten und Kräuter immer 2 Wochen ein, bisher hat das gereicht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied