Roségoldene DW Uhr als Mann tragen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Roségold können auch Männer an Uhren tragen 50%
Kann man ruhig auch als Jugendlicher Mann tragen 25%
Nein ist eher eine Damenuhr 25%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man ruhig auch als Jugendlicher Mann tragen

Rosègold wird zwar häufiger von Frauen getragen - aber auch Männern kann es, gut kombiniert, stehen. Schließlich sagt auch keiner was zu rosa oder fliederfarbenen Hemden und Shirts bei Männern - also weshalb bei Rosègold? Und ansonsten ist das Design sehr schlicht und universell. Ich finde, sie sieht gut aus an deinem Arm :)

Lemonade13
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank dir :)

Normalerweise würde ich zu einem schlichteren Silber greifen, aber Roségold kann eben wie du sagst auch gut mit passender Kleidung kombiniert werden

Catcoon  03.09.2022, 03:02
@Lemonade13

Auf jeden Fall - und es ist ungewöhnlicher und individueller, was ja auch ganz schön ist :)

P.s. Danke für das Sternchen :)

Kann man ruhig auch als Jugendlicher Mann tragen

Bissel elegant für die Schule, aber möglich.

In Rußland waren Rosegolduhren die teuersten und für Männer: große Chronographen, Hochzeitsuhren usw. Bis heute werden, auch bei uns, Russische Rosegolduhren für Herren gekauft und getragen. Auch von mir, übrigens.

Lemonade13
Beitragsersteller

Erstmal danke dir für deine Antwort :)

Das ist sicherlich richtig, aber ich muss sagen ich bin kein Fan von so großen Herrenuhren mit viel Klunker und Schnickschnack wie man sie gerne z.B. in Russland trägt. Finde eher das Schlichte schick. Mir ist aber bewusst, dass du den Aspekt meinst, dass es in anderen Gesellschaften mehr im „Trend“ liegt, Roségoldene Uhren als Mann zu tragen

Blindipop  04.09.2022, 22:23
@Lemonade13

Eigentlich hast du mich verstanden.

Abfällige Kommentare zu russischen Uhren waren überflüssig, auch zu generalisiert, "Klunker" und "Schnickschnack" auch unpassende Begriffe, als Aussage zu einem anderen Geschmack auch unangebracht.

Paßt in diese Rubrik hier, die vor allem mit Abwertungen arbeitet, als wäre der eigene, meist bescheidene Geschmack bereits Sachkenntnis. Es ist aber nur Kleinbürger-Dünkel, sonst nichts.

Roségold können auch Männer an Uhren tragen

Da sehe ich (bin zwar weibl.) gar kein Problem.

Das geht vom Design her sowieso sehr gut, denn nur die schmale Einfassung ist rosegolden. Man sieht nicht viel. Rosegold ist hier schön dezent angebracht.

Lemonade13
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung :)

Ja ich mag das Design der Uhr sehr, nur war ich mir eben unsicher ob eine DW Uhr, die auch noch ein roségoldenes Gehäuse hat, nicht zu feminin für einen jungen Mann ist. Freut mich mega, dass euch Frauen eine von jungen Männern getragene Daniel Wellington Uhr so gut gefällt. Die Marke ist nämlich unter Männern eher nicht so bekannt oder positiv verbreitet

Roségold können auch Männer an Uhren tragen

Du kannst tragen was Du willst beim Material. Ist völlig egal.
Ich finde die allerdings zu feminin. Aber auch das ist Geschmacksache!
Das wäre für mich als junger Mensch nichts gewesen, heute aber auch nicht!
Ich habe einzig eine rotvergoldete Vostok GAZ14 Dualtime - an der habe ich mich aber schnell satt gesehen. Ich will die demnächst gegen eine Edelstahlaufführung tauschen.

Und lass Dir nicht einreden, dass die Uhr zu groß ist! Das ist sie nicht!
Lieber zu groß als zu klein! Selbst bei Lange im Imagefilm in der Fertigung tragen die Frauen die größten Kaliber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roségold wäre jetzt nicht mein Stil, aber je nach sonstiger Klamottenausstattung, Haut-Teint, Haar- und Augengarbe kann es funktionieren.

All das kann man natürlich von so einem Handgelenk-Portrait nicht wirklich herleiten ...

Lemonade13
Beitragsersteller

Danke dir :)

Du hast Recht, mit dem passenden Outfit kann man das Roségold sehr gut in Schwung bringen, sodass es sogar recht gut aussehen kann. Auf den Punkt bin ich bis noch gar nicht gekommen