Fake oder Original DW Uhr?
Hi ihr Lieben!
Ich möchte meiner Freundin zu Weihnachten gerne eine Daniel Wellington Uhr schenken. Nun habe ich auf willhaben.at eine Uhr entdeckt, die noch nie verwendet wurde und originalverpackt ist (jemand hat 2 Uhren bei einem Gewinnspiel erhalten).
Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist die Uhr wirklich noch ganz neu. Der Verkäufer meinte es wäre eine Original DW Uhr.
Meiner Meinung nach sieht es aus wie eine originale DW, aber was meint ihr?
Ich will nicht auf einen Betrug reinfallen, daher möchte ich gerne eure Meinung hören :) ihr würdet mir dabei wirklich sehr helfen.
DANKE!
Lg

3 Antworten
Das sind ganz einfache Modeuhren, die viel zu überteuert angeboten werden. Die haben noch nicht mal ein Saphierglas und sind nur 3 bar wasserdicht. Gut für den Preis von ca. 150,- € verständlich. Schwimmen gehen gibts nicht. Da auch an dieser Uhr nichts "Besonderes" an sich hat, ist es natürlich für Fälscher ein leichtes diese zu kopieren. Die darin enthaltenen Werke sind ganz billig und stammen aus China. Lohnt sich doch kaum zu fälschen.
Ich würde sagen das es allerdings eine echte ist. Die Druckschrift auf dem Zifferblatt ist fein und deutlich zu erkennen, das DW ist nicht zu eng. Die Schrift auf dem Rückdeckel ist umfangreich und deutlich aufgedruckt. Die Krone hat mittig außen nochmal eine Wölbung und ist fast schon klein, was dem original entspricht. Für wie viel € wird sie denn angeboten? Daraus könnte man auch geg. ein Fake aussließen. Die Uhr hat keinen Sekundenzeiger, an der Stelle wo sich dieser normalerweise befindet, ist kein Loch. Bei Fakes hat man nicht darauf geachtet bzw. es ist ein Werk darin enthalten, dass normalerweise mit einem Sekundenzeiger versehen ist.
Hier mal ein Video, ich glaub es geht um die gleiche Uhr, indem das Original mit einem Fake verglichen wird:
https://youtube.com/watch?v=5fhIKtTKI6c
Dann ist sie 50,- € billiger als neu zu kaufen. Wenn du absolut sicher sein willst, dann kaufe sie lieber neu. Dann hast du 2 Jahre Garantie!
Hi,
unsere Meinung wird dich ganz sicher nicht vor einen Betrug schützen!
Und vielleicht kennt sich sogar jemand aus mit "Fälschungen".
Das natürlich nicht, dennoch sind mehrere Meinungen schon hilfreich. Was ich dann mache, bleibt ganz allein meine eigene Verantwortung.
Hier werden eher nur die Meinung, der Rat, die Tipps gefragt!
https://denken24.de/daniel-wellington-faelschungen-bei-ebay/
Das ist sehr ärgerlich! Ich darf nun die gleichen Erfahrungen machen. Der ebay-Händler hat direkt mit Rechtsanwalt gedroht.
Vielen Dank für die Antwort! Die Uhr wird um 100€ verkauft. Lg