Rose von Jericho

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 31%
lieber Pralinen schenken 12%
Eher was für die Freundin 4%

21 Antworten

Ja

Also es funktioiert tatsächlich und es ist früher Tradition gewesen, das die Rosen in der (weiblichen) Familie weitergegeben wurden, da sie gegen Frauenleide hilft. Eine schöne Traditon, die Du in Deiner Familie beginnen könntest. Deine Mutter kann sie dann "vererben" und die neue Besitzerin wieder => so kann sie noch in vielen 100 Jahren in Eurem Familienbesitz bleiben. Viel Spass damit.

heligirl  02.07.2008, 14:52

Aber Achtung, wenn sie vererbt wird, bekommst du das hässliche Dinge irgendwann wieder. Entschuldigung, aber ich find´s halt gar so schrecklich ;-)

Ja

Ja, ein tolles Geschenk, aber eigentlich eher zu Weihnachten. Ich kaufe solche Rosen immer auf dem Weihnachtsmarkt und lasse sie rechtzeitig zu Heiligabend "erblühen".
Jetzt im Sommer würde ich lieber eine richtige Rose geschenkt bekommen, wenn ich deine Mutter wäre. Vielleicht im Topf - hat sie einen Garten?

Ja

Kannst du deiner Mutter ruhig schenken. Es funktionieret immer wieder. Ich finde es, eine schöne Sache!

Nein

Zum Geburtstag würde ich diese Pflanze nicht schenken, ist eher mal ein Mitbringsel. Übrigens ist es nicht eine echte Rose von Jericho, sondern ein ähnliches Gewächs, was unter Wasserzufuhr aufgeht. Und außerdem ist es nur vier Wochen lustig anzusehen, dann will man dieses braune Gestrüpp nicht mehr sehen.

Ja

,haben eine zu Hause. Aber immer wieder gut durchtrocknen lassen, sonst schimmelt sie. Wäre doch schade. Pralinen sind in dieser Zeit doch echt matschig ;-) Außerdem hat man von der Rose von Jericho ja ganz lange was. Wir haben unsere schon das 11. Jahr.