Wie lange hält eine rose bevor sie verwelkt

3 Antworten

3-4Tage Mit Wasser

Mfg

Du kannst ein Papiertaschentuch oder Küchenrollenpapier am ende rumwickeln und nass machen, dan nimmst du eine kleine Tüte die du darum mit einem Gummiband befestigt, dann hält sie auf alle fälle bis zum nachhause gehen, danach entfernt ihr Tüte und Papier und steckt sie in eine Vase mit wasser, in das Wasser gebt ihr eine zerkleinerte Asperintaplette, dann hält sie noch etwa 5 - 6 Tage.

Mach bei der Rose so viele grüne Blätter wie möglich ab, - also nur die obersten 2-3 Blattpaare dranlassen, denn je mehr Grün der Stiel mitversorgen muss, desto weniger "Schubkraft" erreicht die Knospe) und dann - natürlich so knospig wie möglich kaufen und sofort neu schräg anschneiden) Dann kannst du unten um die Schnittstelle mit richtig tropfnassem Küchenkrepp oder Tempopapier umwickeln und eine Plastiktüte mit Gummiband um den Stiel befestigen. Wenn auf der Feier der eindruck entsteht, dass die Knospe die Ohren hängen lässt, kannst du die gesamte Blume (mit Ausnahme der Knospe) für 1-2 std. in kühles Wasser legen, also in einen Eimer z.B.