Wie lange halten Rosen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

generell halten die blumen eine woche. ich hatte das aber auch schon, dass ´ne rose länger gehalten hat. soetwas kann vorkommen. und wenn du die rosen "erhalten willst" also fals die rote rose schön sit und du sie nicht verwelken lassen willst, dann leg sie zum trocknen auf die heizung. einwenig verformt sie sich dann aber nicht viel(wenn man sie richitg hinlegt) das mache ich mit meinen rosen auch immer. Da musste ich auch erstmal herausfinden wie cih sie am ebsten trocknen lasse. über kopf aufhängen sit auch ganz gut.

JennyHerzchen
Beitragsersteller

Danke dir! :)

hab mal ne rose einfach in erde gepflanzt und sie lebte wieder auf (die blüte war schon verdorrt).sie blühte wieder.

und so ging das eine sehr lange zeit.im winter ging sie ein.

wenn du sie trocknest, ganz ganz lange, über Jahre. Im Wasser höchstens eine Woche.

das ist schon bemerkenswert.Ist sie wirklich echt und eine Schnittblume?Keine Topfrose?

meine steht schon 9 Tage da und ist noch heil