Rose soul fire 1 oder kross soil 1.0?

1 Antwort

Rose: Rock Shox Yari (180 mm) und Fox Van RC, Sram GX Schaltung (1x11), laut mtb-news Deore Bremsen, normale Sattelstütze

Kross: Rock Shox Sektor (130 mm) und Monarch R, Deore Schaltung, Avid DB3 (ähnlich Elixir), 14,7kg

_________________________

Wenn ich jetzt die richtigen Modelle nachgesehen habe, kannst du die gar nicht vergleichen. Das Kross ist ein All-Mountain mit 130 mm, das Rose ist ein Superenduro/ Freerider mit 180 mm.

Mit dem Kross kannst du nicht in den Bikepark, dafür besser Touren fahren. Beim Rose finde ich die Bremsen recht schwach und der Dämpfer ist schon sehr downhilllastig. Touren sollen mit dem Rose trotzdem möglich sein.