Rollstuhlfahrer anfreunden?

Schickt mal Freundschaftsanfragen

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich, wieso denn nicht? Rollstuhlfahrer sind doch ganz normale Menschen so wie ich und alle anderen hier. An deiner Stelle würde ich versuchen das den anderen klar zu machen. Sprich mit denen, die dich ausschließen um herauszufinden was das Problem ist. Vielleicht liegt es nicht einmal daran, dass du ein Rollstuhl hast.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück :)

Hallo Robin

Ich bin selber Rollstuhlfahrer seit meiner Geburt

Ja, warum nicht?

Aber ich merke, dass viele Menschen etwas vorsichtiger sind, wenn sie mich ansprechen.

Gut, ich selber bin eher schüchtern, aber eigentlich ist es nichts anders, wie sich mit Gehenden zu befreunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube da bestehen eher Hemmungen, das ist kaum schlechter Wille. Ich habe mir da früher auch kaum Gedanken gemacht jetzt begleite ich als Freiwilliger so 2 mal monatlich blinde und mehrfach behinderte Jugendliche, teilweise auch im Rollstuhl. Leider fallen aufgrund der aktuellen Lage diese Fahrten momentan aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rollstuhlfahrer sind nicht "anders" oder so dass man sie ausgrenzen sollte. Aber geistig behinderte brauchen eine Betreuung, aber trotzdem sollte man sie respektieren!

Ich schick dir eine FA

Hätt ich kein Problem mit.

Als Studi hab ich oft mit einem Rollifahrer in der Disco getanzt, er war dauernd da, ich war dauernd da.. irgendwann gabs dann auch gemeinsames ‚schüttel Dein Haar, Baby‘ (er stand eben auch auf Metal und Heavy)