Würdet ihr mit der EX von euren Freund?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

11 Antworten

Ja

Allerdings kommt es darauf an wie und warum sie sich getrennt haben, aber wenn sie eine sympathische Person ist, warum nicht? Immerhin gab es ja auch Gründe, weshalb sie zusammen waren.

Nein

Wenn man sie kennenlernt, weil er sie vorstellt ist es in Ordnung aber wenn man sie erst nachdem Schluss ist kennenlernt dann geht das gar nicht.

Man kommt auch nicht mit der Ex eines Freundes zusammen, sowas gehört sich unter wahren Freunden einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Ex-Freundin meines damaligen Freundes kennen gelernt. Und die 3 Freundinnen seiner jüngeren Schwester, die alle vollkommen in ihn verknallt waren.
Vielleicht lag es daran, dass es eine Fernbeziehung war oder so, aber mit denen hatte ich keine Probleme. Ich war nicht oft da, aber ich wurde dann halt immer so ein bisschen mitgeschleift, wenn es um Treffen mit dem Freundeskreis ging und dementsprechend hat man da dann eben auch mal was unternommen.

Das kann man so nicht beantworten. Das kommt auf die Umstände an. Wenn mein Freund zwar ein toller Freund ist, aber er z.B. in der Beziehung gemein zu ihr war und sie verarscht hat, dann juckt mich das wenig. Klar würde ich mit ihr verkehren wenn sie nett ist. Hat sie allerdings ihn verarscht und verletzt, dann nicht. Wie gesagt kommt es auf den jeweiligen Umstand an.

Nein

Diese Menschen haben sich geliebt, haben zusammen erfahrung und erinnerungen.

Wenn ein ''Freund'' plötzlich mit meiner ex zusammen ist. Dan würde ich die Freundschaft in frage stellen oder gar Kündigen.

Das ist Respektlos.