Rollstuhl Fahrerin stellt sich vor die Eingangstür lässt mich nicht rein gehen und guck mich?

6 Antworten

Wie würdet ihr reagieren wenn sie wieder sowas macht?

Ihr einen guten Abend wünschen. Und sie dann bitten, mich durch zu lassen, da ich in meine Wohnung möchte.

Warum benimmt sie sich so Respektlos?

Komm' mal runter. Hast Du so wenig Selbstwertgefühl, dass Du das sofort auf Dich persönlich beziehst?

Vielleicht geht es ihr gerade einfach nicht gut. Oder sie ist müde und hatte einen besch*ssenen Tag und träumt da mit offenen Augen. Soll ja Leute geben, die das machen und manchmal in Gedanken versunken so ins Leere starren. Das muss ja gar nichts speziell mit Dir als Person zu tun haben, beziehe es also nicht sofort auf Dich.

Pokale
Beitragsersteller

OK, also wenn jemand dir absichtlich auf dem Weg steht und den Weg sperrt, dann hat es mit deinem Selbstwertgefühl zu tun.

Zum einen mit ihr reden was ihr quer sitzt, vielleicht hat sie nen schlechten Tag oder so.

Zum anderen aber auch bedenken, ein Rollstuhlfahrer ist ein Mensch wie jeder andere und sollte auch wie ein normaler Mensch behandelt werden. Heißt:

Wenn sie nicht Platz macht, dann machst du dir eben Platz, so wie du es bei jedem anderen der nicht im Rollstuhl sitzt auch machen würdest ^^

Pokale
Beitragsersteller

“ Wenn sie nicht Platz macht, dann machst du dir eben Platz, so wie du es bei jedem anderen der nicht im Rollstuhl sitzt auch machen würdest"

sie hatte mit ihrem Elektro Rollstuhl die ganzen weg gesperrt.

Xenortus  19.08.2021, 23:52
@Pokale

Irgendwas tun, was sie stören könnte ^^

Laute Musik mit Smartphone, legst nen Rap hin oder so ^^

Auf jeden Fall muss sie lernen andere zu respektieren.

Aber wie gesagt, zuerst mal das Gespräch suchen. Es klingt so, als wäre es untypisch für sie. Vielleicht gabs ja wirklich nen Grund dafür.

Was hast du gemacht? Einfach nur zurück geguckt und dich gewundert, dass nichts passiert? Man hätte einfach höflich etwas sagen können.

Pokale
Beitragsersteller

sie hat Verständnis dass die Leute in ihrem Haus gehen wollen.sie ist nicht dumm sie ist nur behindert.

maja0403  20.08.2021, 00:19
@Pokale

Was hindert dich daran, mit Respekt zu agieren, wenn eine behinderte Person nicht so reagiert wie es gerade am besten passen könnte?

Pokale
Beitragsersteller
@maja0403

"Was hindert dich daran," was hindert dich selbst daran erstmal mich zu fragen ob ich ihr gesagt habe oder nicht. Anstatt mir vorzuwerfen dass nicht mit Respekt mit ihr umgehen kann.

maja0403  20.08.2021, 10:50
@Pokale

Wieso soll ich Fragen stellen? Du hast hier eine gestellt und solltest alle relevanten Infos angeben, damit man eine gute Antwort abgeben kann. Hast du nicht gemacht ergo ist das auch respektlos den Usern hier gegenüber. Passt ja.

Pokale
Beitragsersteller
@maja0403

"Wieso soll ich fragen stellen" damit du schlauer wirst.

maja0403  20.08.2021, 13:56
@Pokale

Die Antworter könnte immer nur so schlau sein, wie die Fakten in der Frage es zulassen. Das sollte eigentlich jedem klar sein, klar ist aber auch, dass einige das hier auch nach Hinweis immer noch nicht verstehen. Zu deinem Verhalten hast du nichts geschrieben. Hellsehen kann hier niemand.

Ich hätte sie gebeten, wegzugehen oder nach Aufforderung weggeschoben. Und sofern sie nicht ganz klar Demenz hat, kann sie sich künftig woanders Hilfe holen.

Polizei anrufen(falls man gar nicht reinkommt) und nicht mehr helfen.