Mein Freund benimmt sich wie ein Tier..

7 Antworten

Hallo Lulumulu,

Du darfst gerne schmunzeln - ihn aber dabei fragen, was für ein Tier er denn sei? Ich bin sicher, er mag Dir das sagen. Und dann kannst Du in einem anderen eher ernsteren Moment ihn nochmals darauf ansprechen - insbesondere auf Deine Gefühle, wie er auf Dich wirkt.

Wir alle mögen Lieblingstiere haben, die wir auch mit Kuscheln verbinden (z.B. Katzen, die auch viel Schmusen). Und so mögen wir beim Kuscheln mal gerne so, wie z.B. eine Katze, sein (nicht kratzbürstig, einfach lieb, schnurrend, usw.). Doch ist das eher dezent und angedeutet.

Bei Phili scheint mir das sehr extrem zu sein - vielleicht wirklich zu extrem. Und dass darfst Du ihm mit der Frage und dem etwas ernsteren Gespräch gerne bewusst machen.

Viele Grüße EarthCitizen

vll kommt er mit dem neuen frei raum wenn die leine ab ist nicht zurecht ?

Ich zwicke ihn immer damit er sich beruhigt..weiß aber nicht ob es das richtige ist :(

Einfach mal nachfragen, was das zu bedeuten hat? Kommunikation und so...wenn ihr eh schon länger zusammen seid, sollte das Thema eigentlich gesprächsfähig sein.

probiers mal mit Leckerlis