Rollos oder ähnliches für Fenster in der Schräge
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem. Ich schicke hier ein Bild von meinem Schlafzimmerfenster mit. Ich habe hier weder Rolladen noch Rollos. Die Sonne ballert hier morgens immer voll rein. Im Winter ist es ok. Im Moment ist es unter der Woche cool, weil es hell ist wenn ich aufstehen muss. Aber im Sommer ist es ätzend, viel zu früh hell auch am Wochenende und die Sonne mit der Wärme ballert halt voll rein.
Ich habe schon nach Rollos geguckt, diese sind auf Grund der Schräge aber so extrem teuer meistens.
Hat hier jemand eine Alternativlösung? Ich habe sogar mal überlegt Autoscheibenfolie aufzukleben :D Das Problem ist, dann ist es ja immer dunkel im Schlafzimmer. Es ist ja auch mal schön wenn man im Bett liegt und rausgucken kann. Wäre aber vielleicht eine Sache die ich sogar mal ausprobieren würde.
Bitte schreibt mal Alternativlösungen die nicht so mega teuer sind. Wenn ihr gute Angebote zu Rollos habt, wo man entsprechen die Maße halt angeben kann (können natürlich 2 einzelne Rollos sein also einmal Schräge einmal Grade) wäre das natürlich super.
Danke im Voraus.

1 Antwort
Habe grade noch so Spiegelfolie bei Amazon gefunden. Finde ich als Idee auch nicht schlecht, aber dann muss ich eine finden die echt die Hitze draußen lässt. Niemand kann reingucken, aber ich schön nach draußen. Das wäre echt super.
Außerdem habe ich auch mal überlegt, in alle Ecken der Fenster (Holz) so kleine Hacken zu schrauben und dann entsprechend Stoffe nähen zu lassen welche dann dort Abends immer einspannen kann. Wenn man sich darunter jetzt was vorstellen kann. Ich weiß nur nicht wie das ist, wenn ich die Hacken bei einem Auszug wieder entferne und dann Löcher in den Fenstern habe... -.-