Wenn ich kurz in der Sonne war und direkt wieder rein gehe, Augen Nachbild warum?

5 Antworten

Das ist vollkommen normal.

das kommt davon wen du viel am Handy bist verschlechtert sich diese Eigenschaft der Augen

wenn dir deine augenärztin schon die bedenken nimmt, warum glaubst du ihr nicht? das sind ganz normale reaktionen unserer netzhaut, die immer nach so einem starkem lichteinfall (z.b. fotoblitz) "geisterreflexe" erzeugt. das verschwindet nach ein paar minuten.

Die Frage ist überhaupt nicht "kindlich", wie hier @VisionDativ behauptet.
Augenarzt wechseln.
Mehrmals am Tag Augentopfen träufeln ?
Auch das Alter spielt da mit :-(
Die Augen brauchen bis zu fünf Minuten, um sich von prallem Sonnenlicht auf Innenlicht umzustellen.
Auch gibt es Leute, die einfach sehr empfindlich sind.

Auch gibt es Medikamente, zum Beispiel manche Entzündungshemmer und Voriconazol, welche die Verteidigung des ganzen Körpers gegen UV einfach flachlegen, aus. Auch die Augen. Ich muss leider beides nehmen. Das musste ich schmerzlich erfahren, die Haut voll verbrannt, abgeschält, die Augen fast blind. Es hatte etwa vier Monate gebraucht, bis sich das heilte.

Seitdem gehe ich im Sommer nur voll angezogen raus, mit breitrandigem Hut und Sonnebrille. Vorsicht vor Sonnenschirmen. Nur baumwollene filtern die UV einigermaßen. Die aus Plastikfasern lassen alle UV durch.

Für mich ist das ein echtes Problem, da ich in Südfrankreich lebe. Ich bräune ja schon im Keller und innen im Haus ;-)  Jedes Jahr Betakarotin und Tomatenauszug. Das dämpft den Mist etwas ab (bei mir).
Dieses Jahr werden wir im Sommer in die baltischen Länder fahren. Da ist der Einfallswinkel der Sonne etwas kleiner.

Im Sommer überlassen wir die Strände hier den Touristen. Da sind die Krankenhäuser hier voll überlastet, durch krebsrote Sonnenbrände und auch Sehschäden der Urlauber.

Das ist normal. Man kann aber den Ärzten nicht glauben und aus etwas normalem etwas krankhaftes machen um sich selbst damit zu nerven.