Rollladenkasten ist wie ein Trommel im Regen! LÖSUNG?

2 Antworten

Ja, das Problem kenne ich. Eine Abschrägung des Rollladenkastens dürfte wenig Erfolg haben weil die Tropfen trotzdem zerplatzen sobald sie aufschlagen. Vielleicht klebst du eine dünne Schicht Schaumstoff oben drauf. Kannst ja nach vorne hin 2-3 cm frei lassen damit man es nicht sofort sieht.

da wird irgendwas lose sein . am besten mal aufschrauben und nachsehen lassen.

Startrails  09.07.2014, 01:40

Du kennst diese Kästen? Das ist nur ganz dünnes Metall und selbst wenn der Rollladen hochgezogen ist und sich im Kasten aufwickelt gibt es da noch ausreichend Zwischenräume. Es ist also ziemlich normal das da Krach entsteht sobald Regentropfen draufprasseln.