Rollladen im Ferienhaus kaputt gegangen?

4 Antworten

und weiß nicht was man jetzt machen muss...

Umgehend den Vermieter informieren.

...und müssen wir dann auch für den Schaden zahlen?

Nur wenn Ihr in vorsätzlich verursacht hättet, aber nicht bei Materialermüdung.

den Vermieter des Ferienhauses und, falls Ihr was zahlen müsst, die Haftpflichtversicherung informieren. Fotos machen. Schadensfall aufschreiben.

Kann auch sein, dass die Dinger einfach alt und "durch" waren - wird den Vermieter eventuell nicht interessieren - kaputt ist kaputt. Ist mir damals in meiner Wohnung passiert, hier war die Vermieterin kulant.

Ihr kontaktet den Vermieter und der wird das reparieren lassen.Ich glaube nicht, dass er euch das in Rechnung stellen kann, denn der Rolladengurt war sicher verschlissen.

Als erstes sagst du dem Vermieter bescheid und sagst eben auch genau wie es war. Beim normalen öffnen ist es kaputt gegangen. Damit geht es an die Versicherung des Vermieters und die Sache ist erledigt.

Wenn ihr versucht den Schaden zu verstecken und der Vermieter bemerkt es nachdem ihr weg seid (und er wird es höchstwahrscheinlich merken), könnt ihr davon ausgehen, dass er sich darüber nicht freuen wird und euch den Schaden in Rechnung stellt.

Ergo: wenn man was kaputt macht, dann steht man dazu. Dann stellen sich die meisten Dinge als harmlos heraus.