Rollertuning mit Autoführerschein was passiert wenn ich gepackt werde?

5 Antworten

Fahren ohne Führerschein (max. 6 Monate Freiheitsstrafe) Fahren ohne Versicherungsschutz (max. 6 Monate Freiheitsstrafe)

Verstoß gegen Kraftstoffsteuergesetz (bin mir nicht sicher ob das da zutrifft) rein theoretisch rückzahlung von den Steuern und rein theoretisch Verfahren wegen Steuerhinterziehung

Das ist also KEIN Kavaliersdelikt.

Im Schlimmsten Fall ist dein Führerschein weg! Mit nem normalen Autoführerschein darfst du nur 50 km/h mit dem Roller fahren, wenn du schneller bist ( kommt auf die km/h zahl an ) und wenn dein Roller getunt ist droht dir das der Führerschein weg ist oder ne gute geldstrafe, lass es lieber sonst darfst du bald weder auto noch Roller fahren ;)

Hallo Marcel. Wenn du die vom Hersteller des Rollers vorgegeben Werte veränderst, erlisch automatisch die Betriebserlaubnis und dein Versicherungsschutz entfällt. Du führst also quasi ein Kfz ohne Zulassung. Dies zieht einen Entzug der Fahrerlaubnis, Punkte in Flensburg und eine empfindliche Geldbuße nach sich. Grade bei Zweirädern kann ich dir dringend davon abraten das Fahrzeug zu tunen. Die Bremsen und die gesamte Bauart des Rollers sind nicht für höhere Geschwindigkeit ausgelegt. In Notsituationen kann es u.U. zu einer verzögerten Bremswirkung und schweren Unfällen führen, womit du dich selbst und andere Verkehrsteilnehmer in Lebensgefahr bringen kannst. BITTE las es lieber. Gesundheit und ein langes Leben wünscht dir der Seestern *

Wenn Du mit einem illegal getunten Roller erwischt wirst, dann ist völlig uninteressant, ob Du überhaupt einen Führerschein hast und wenn ja, welchen.

Da begehst Du mehrere Straftaten, es kostet richtig Geld, gibt Punkte und wenn Du Pech hast, bist Du alle Deine Führerscheine los, auch die für Motorboot, Flugzeug,....

Und wenn Du ganz grosses Pech hast und einen Unfall baust, dann zahlst Du schlimmstenfalls dem Geschädigten lebenslang eine Rente.

da würde mich mal eines interessieren: hier im Dorf gibt es einige Jugendliche mit Rollern/Mopeds die hört man kaum und andere machen einen Höllenlärm, die würde ich am liebsten totschlagen! Sind diese lauten Mopeds dann unzulässig oder erlaubt unsere Regierung solche Nervensägen?

Danke! Till