Roller zieht nicht mehr richtig liegt's am Öl?

2 Antworten

sag ihm das, denn vielleicht kennt er das schon...

wenn du bei einem 2 Takter nicht sicher bist, ob die Öl Geschichte vernünftig funktioniert, dann mische das Öl mit in den Tank, im Verhältnis 1 : 50

So hat man das bei Rollern immer gemacht, die nicht über einen separaten Öltank verfügen...

Keine Ahnung warum die Ölleuchte an ist. Sicher dass es die Ölleuchte und nicht die Motortemperatur ist? Vielleicht stimmt ja was nicht mit der Kühlung. Du solltest nicht daran Schuld sein und beim 2-Takter kann man das Öl vollmachen. Das läuft anders als beim 4-Takter. Der 2-Takter nimmt immer etwas Öl und Spritzt das mit in den Zylinder. Darum muss man kein Öl wechseln sondern immer nur nachfüllen. Vielleicht ist das altes oder falsches Öl gewesen, was er eingefüllt hat.

Woher ich das weiß:Hobby