Warnt die Öl Lampe beim roller rechtzeitig?

4 Antworten

Hallo

Ich gehe von einem 2takter aus.

Wen die Öl Lampe aufleuchtet hast noch ca,100ml Öl drin.

Das reicht für die nächste Tankstelle.

Wen du ca.1Liter Öl 800km weit kommst,dann kannst es dir selbst ausrechnen wann es gefährlich wird.

Wen die zündung kurz an machst,müsste die Öl Lampe kurz aufleuchten,damit du siehst ob sie funktioniert.

Gruß Jürgen

Das ist die Lampe fürs 2.Taktöl . Wenn die anfängt aufzuleuchten, sind noch rund 200ml drin , ausreichen für rund 200km. In dieser Zeit den Öltank befüllen..

Wenn die Lampe aufleuchtet, heißt das, dass der Öldruck zu niedrig ist und der Motor nicht mehr richtig geschmiert wird. Also solltest du dann sofort anhalten und Öl nachfüllen, damit der Motor nicht kaputt geht.

Die Lampe heißt nicht "es ist nur noch recht wenig Öl drin, du könntest demnächst mal was reinmachen"

Malkastenpark  23.03.2016, 15:27

Unsinn, er redet vom 2Taktöl..

Es kommt da auf die Farbe der Warnlampe an ist sie nur gelb dann sollte man sich beim nächsten Halt zu füllen aufmachen und bei Rot anhalten und sofort füllen ist das gleiche wie beim Auto und Ampel .