Roller verbraucht zu viel Sprit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Roller mit 50ccm ist der Spritverbrauch unglaublich hoch aber wir wissen ja nicht, ob es wirklich ein 50ccm-Zylinder ist und auch nicht, um welchen Roller es sich überhaupt handelt....

Diese Spritmenge müsste eigentlich zu starker Qualmentwicklung führen.

Du solltest zur Sicherheit den Vorschlag von @Knaubba befolgen und den Spritverbrauch nochmal überprüfen.

Ich habe auch schon Fälle erlebt, dass der Spritverbrauch auch viel zu hoch war - das lag daran, dass mit aktiviertem Choke gefahren wurde.

Auch das solltest du mal überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Txni22
Beitragsersteller

50cm^3 ist nichts dran verändert. Das ist ein piaggio liberty 2 takt von 2006. ich habe heute noch einmal getankt und überprüfe genau wie viele Kilometer ich damit komme. Ich schaue auch noch mal das genaue Tankvolumen in den Papieren nach. Also der Roller hat einen e-choke den habe ich erst gewechselt da er kaputt war. Ich habe Gelsen wenn man im Vollgas dauerhaft fährt kann das den Sprit Verbrauch bis zu 10 Liter verändern stimmt das den?

Txni22
Beitragsersteller

Update ich hab den Fehler gefunden mein Benzin Schlauch war ganz porös da ist es wärend der des Fahrens wahrscheinlich rausgelaufen aber im Stand nicht weil der elektrische Benzinhahn so kein Benzin durchlässt.

also ca. 4 liter auf 40 km, macht 10 liter auf 100 km, wahnsinn! das braucht mancher dicker SUV

hast du ihn irgendwo stehen gelassen und ein dieb hat dir den sprit aus dem tank abgesaugt?

Txni22
Beitragsersteller

Ja an meiner Schule aber es war danach gleich viel drinnen

Txni22
Beitragsersteller

Update ich hab den Fehler gefunden mein Benzin Schlauch war ganz porös da ist es wärend der des Fahrens wahrscheinlich rausgelaufen aber im Stand nicht weil der elektrische Benzinhahn so kein Benzin durchlässt.

Von Experte JochenOWL bestätigt

liest sich als sehr viel aber da hast evtl. verguckt oder etwas anderes, geh nochmals Tanken stell den Roller gerade und mach ich voll. Dann fährst vielleicht 50km oder so und tankst nochmal genauso voll… und nun musst halt Rechen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf

Txni22
Beitragsersteller

Hab ich auch heute noch einmal gemacht

Txni22
Beitragsersteller

Update ich hab den Fehler gefunden mein Benzin Schlauch war ganz porös da ist es wärend der des Fahrens wahrscheinlich rausgelaufen aber im Stand nicht weil der elektrische Benzinhahn so kein Benzin durchlässt.

Knaubba  08.07.2023, 19:37
@Txni22

Perfekt 👌 schau alles gut und Danke für die Rückmeldung