Roller tuning?

1 Antwort

Mit drossel ist wahrscheinlich CDI gemeint.

Als nächstes kannst du Übersetzung, was zu einer schlechteren Becshkeunigubg aber führt beim Ziel einer höheren endgeschwindigkeit.

Ansaugstutzen vergrössern.

Luftfilter raus oder Sportluftfilter.

ABER dann musst du auf ne größere Vergaserdüse umsteigen.

Oder größeren Vergaser.

Zylinder geht auch, ist aber teuer. Aufbohren würde ich nicht empfehlen.

Hoffe ich konnte helfen

julien720
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Da war am Krümmer eine Drossel, der fährt auf der geraden nach ein paar Minuten 57 km/h der von meinem Kollegen auf der selben Strecke 70 km/h. Ich glaube der hat da nicht wirklich groß was gemacht.

Kann ich nur den Luftfilter rausmachen und sonst nicht verändern oder ist das zu riskant? Was passiert dann genau?

Vg Julien

Milchpudding95  19.01.2024, 14:27
@julien720

Ist riskant, hau ne große Düße in den Vergaser, aber in die richtige Stelle einsetzen also Hauptdüse.

Kostet so 1 Bis 7 Euro so ne Packung mit düsen. Vllt auch bissle teurer bei speziellen.

Wenn du nur so den Luftfilter rausmachst, dann kommt zu viel Luft rein. Da du einen 2 Takt hast wird nicht mehr gut geölt. Es kommt weniger Kraftstoff öl Gemisch rein, mehr Luft bei höheren Umdrehungen. Kann zu Kolbenfresser führen.

Wenn du beides geändert hast, Lutz deine zündkerze und schau dir des Bild an. Also braun schwarz oder nicht verrust. Zur richtigen Einstellung du dest du was im Internet