Roller transportieren, wie sichere ich ihn auf der Fahrt?

8 Antworten

auf den Hauptständer stellen.... und an allen vier Eckpunkten mit

Spanngurten verzurren.... ( beide Lenkerenden und jeweils einen Punkt hinten

rechts und links.... z.B. Federbein )

Korrigier mich jemand wenn ich mich täusche, aber werden Zweiräder nicht auf den Hauptständer gestellt und dann mit jeder Menge Spanngurten festgezurrt?

jonasfree  17.07.2016, 10:19

Nie auf den Ständer stellen sondern in die Federung ziehen

xthefinalx  17.07.2016, 10:21
@jonasfree

Naja selbst musste ich bisher nichts in der Richtung transportieren... danke für die Korrektur!

jonasfree  17.07.2016, 10:26
@xthefinalx

gern geschehen

ist beim Autotransport auch wichtig, nie an der Karosserie festmachen , nur die Räder bzw. ungefederte Teile runterzurren

Wenn der Roller kurz genug  ist, dass er quer direkt hinter der Wand bei den letzen Sitzen passt,  würde ich ihn dort hinstelken und mit passendenpassenden Gurten festzurren. (Da sind Zurrösen im Sprinter am Boden, wo man die Ratschen der Gurte eingehaken kann)

Ist der Roller länger, dann eben in Fahrtrichtung  festgurten. Das Vorderrad muss bis in die Federn heruntergezurrt werden. Es gibt da spezielle Reifengurte zu kaufen. LG

Hallo,
sind im Sprinter Ösen für Spanngurte?
Ihr benötigt 3 Spanngurte mit Haken.

Mit 2 Spanngurten wird der Lenker fixiert, wickelt Lappen um die Griffe.
http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/181677200925_1.jpg

Der 3. Spanngurt wird durch das Hinterrad gezogen und gespannt.
Auch hier Lappen nehmen, um die Felge zu schützen.

Wenn die Gurte ordentlich gespannt wurden, geschieht nichts.

BlaaZze
Beitragsersteller

vielen Dank:)

Der Sprinter sollte doch Ösen haben, wo man Spanngurte befestigen kann.

Roller auf Hauptständer und mind. 2, besser 4 Spanngurte den Roller sichern.