Lohnt sich ein Neukauf bei einem Motorroller?
Ich wollte mir den Motorroller Mini Me Retro Roller von Bournout kaufen. Meine Frage wäre ob es sich lohnt für diesen Motorroller Neu ca. 1500€ auszugeben oder doch lieber ein gebrauchtes zu holen. Da ich niemanden kenne der sich mit Motorroller auskennt bedanke ich mich vorab für jede einzelne Antwort.
5 Antworten
Fahre auch seit seit Sommer 2024 einen Motorroller 45 km/h, das Krad wurde für einen ähnlichen Preis erworben (weit unter 1.5 Tsd.) es ist mit Automatik, und sogar sehr gering im Spritverbrauch. Habe von diesen Zweiräder auch nicht die Kenntnis umso überraschter bin ich weiterhin wie es sich fährt, auch Bergsteigerungen kein Problem, man ist damit viel sicherer als mit einem E-Scooter unterwegs. Die Marke die von dir beschrieben wird, macht einen guten Eindruck, lieber dann auf neuwertig setzen dann weißt du auf jeden Fall was du sicheres auf den Rädern hast, gerade weil du keine Erfahrung oder Ahnung davon hast worauf du beim Kauf eines Möglichen Gebrauchten achten solltest. Also lieber den einfachen und sicheren Weg wählen.
In der Stadt ist ein Moped absolut ideal. 45 € im Jahr Versicherung und 2 L / 100 km ist unschlagbar in den Unterhaltskosten. Zudem macht es in der Stadt mit der Automatik einfach spaß zu fahren :)
Wenns dir 1500€ wert ist, dann nur zu. Aber es gibt auch schon fahrbereite Mopeds auf eBay Kleinanzeigen für 200€. Sind zwar nicht mehr so schön wie eine neue und man muss nochmal 100€ zum Renovieren reinstecken. Ist aber genauso möglich
das was du dir ausgesucht hast, schaut verdammt gut aus (finde ich). Ist ein gy6 motor, wo es massig günstige Ersatzteile gibt und mach auch unkompliziert mit yt Tutorial selbst reparieren kann.
Wenn's was gebrauchtes wird, dann Versuch jemanden mit Ahnung mit zu nehmen. Oder mach's wie ich und Kauf blind rein das günstigste, was dir ein gutes gefühl gibt ^^
Kommt auf die Nutzungsdauer an...wenn du nächstes Jahr den Führerschein machst, dann eher nicht.
Danke für deine Antwort. Ich habe mein Führerschein schon länger. Ich fahre lieber Motorroller als Autos in der Stadt.
Dann macht es Sinn...nur als Verbrenner würde ich ihn nicht holen...
Ich habe einen elktro mal besessen. Nach einem Jahr ist die Batterie trotz guter Pflege ausgestiegen. 500€ ist dann schwierig für eine neue gewesen.
Verbrenner ist langlebiger, hat mehr Reichweite und man ist flexibler
Ganz ehrlich ,ich würd lieber 1000€ für nen gebrauchten markenroller,zb piaggio,yamaha oder so ausgeben als mir für das Geld nen no Name zu kaufen
Ich danke dir für deine Antwort. Ich denke ich mache es so wie du es geschrieben hast. Kannst du mir ein bestimmtes Model empfehlen? LG
Beim Roller bin ich nicht mehr ganz so im Thema....hab jahrelang ne piaggio sfera gefahren für die Stadt, die Dinger waren alt,aber flott u bei Wind u Wetter zuverlässig
Ich würde eher zu einem gebrauchten Markenroller raten. Für so ein Teil bekommst du vermutlich nur unter größten Schwierigkeiten Ersatzteile.
Hallo Danke dir für deine Antwort. Kannst du mir bestimmte gebrauchte Motorroller empfehlen? LG.
Kannst du mir ein bestimmtes Model empfehlen?