Roller springt nicht mehr an, wer kennt sich aus?

4 Antworten

Unterdruckschlauch abziehen, Motor starten, fühlen ob Unterdruck anliegt. Wenn nicht, Schlauch ersetzen. Danach Schlauch von Spritpumpe zum Vergaser abziehen, Motor starten und beobachten ob am Schlauchende Benzin austritt. Wenn nicht, Benzinpumpe defekt. Möglicherweise ist auch der Ansauggummi zwischen Vergaser und Membranblock/Motor undicht/rissig.

Als der Roller noch an ging, nahm er verzögert Gas an bzw. manchmal garnicht.

Dürfte ein Vergaserproblem sein- es kommt kein Benzin an die Kerze- Hauptdüse im Vergaser ist verstopft.

Oder ist die Zündkerze nass?

Zündfunke ist vorhanden? Versuche es mal mit Starthilfespray

Unterdruckpumpe, Benzinpumpe... beim Roller? Marke und Typ?

Sporty5X
Beitragsersteller

Peugeot vivacity 50

DeleteThis  24.02.2019, 15:44

Ist das der mit dem Tank unterhalb des Motors?