Roller springt nicht an, sehr sehr viel versucht bis jetzt, bitte um Hilfe

5 Antworten

tank mit benzin befüllen halber liter + 2 schnapsgläser Spiritus, dann besorge dir starthilfespray, das sprühst du in den vergaser und dann ankicken ohne E-Anlasser motor damit minuten laufen lassen, sprayen stoppen, der motor sollte mit benzin weiter laufen.

Hallo!

Da er mit Bremsenreiniger kurz gelaufen ist, funktioniert die Zündung!

Was er anscheinend nicht bekommt ist Benzin!

Das Problem liegt im Bereich des Vergasers. Diesen einmal zerlegen und ordentlich, aber vorsichtig, reinigen. Besonders die Benzindüsen.

LG Bernd

So nun vergase sauber gemacht und eingebaut spritt gewechselt , ging wieder nichts , diesmal Zündfunken geprüft , kommt kein funke, woran kann das liegen

Batterie habe ich ausgebaut , sollte keine rolle spielen oder ?

Zudem bin ich mir nicht sicher , ob ich es richtig getestet habe

Ich habe die Zündkerze ausgebaut dann den Stecker drauf und versucht zu kicken , ging aber nichts ....

deruser1973  13.06.2014, 17:40

die Zündkerze muss am Gewinde mit irgendeinem Metallteil (am Motor) kontakt haben....

Schlüssel hattest du aber schon auf "On" oder ? und den Seitenständer eingeklappt und die Bremse gezogen....

deruser1973  13.06.2014, 17:43

springt er mit Bremsenreiniger noch an? Wenn ja, dann liegts am Vergaser / Benzinzufuhr, Wenn nein, dann such bei der Zündung weiter...

nakruf007
Beitragsersteller
@deruser1973

ja habe es an ein Metalleil gehalten, funke ist da,

ja springt mit Bremsreiniger an, habe den Roller jetzt in die Werkstatt gegeben, der Meister meinte es liegt wahrscheinlich am Vergaser, die machen das jetzt mal mit Ultraschall sauber, er meinte das normale säubern würde oft nicht reichen.

Mal abwarten :)

Vergaser reinigen,nach dem Zündfunken sehen,Kraftstoff erneuern !

nakruf007
Beitragsersteller

ja ich versuche es jetzt mal, mache den Vergaser sauber und habe eben neues Benzin gekauft, ich melde mich gegen abend wieder

macht er den garkeinen mucks beim Elektrostarter?? wenn doch, einfach gedrückt halten, irgendwann rattert es und er spring an, aber dann sofort bei angezogener Bremse Gas geben!

nakruf007
Beitragsersteller

Ja wenn ich die Batterie lade macht es schon einen mucks, aber der springt nicht an , egal wie lange ich das mache oder wie sehr ich gas gebe... :(