Rollerad(SR50) hat starken achter was tun?

3 Antworten

Achter kann man nur mit Hilfe der Speichen aus einem Rad bekommen, eine Arbeit für einen der das kann, also Werkstatt.

Die beste Lösung wäre hier nach einem neuen oder gebrauchten Rad zu schauen. Ebay Kleinanzeigen zum bespiel. Wenn du eine Rollerwerkstatt hast, frag da mal nach. Es sollte mit Arbeit etwa 150€ kosten.

Da nur du wissen kannst wie die Felge verbogen wurde ist es eine Mutmaßung zu sagen was passieren kann wenn du so fährst.

Auswuchten geht nur bei einem minimalen Schlag, und brechen kann eine Felge ohne Vorwarnung wenn sie "kalt" verformt wurde.

Also bitte einfach eine neue Felge drauf und solange den Roller stehen lassen.