Roller 25 km/h, Hinterrad blockiert plötzlich aber Motor läuft, warum?

4 Antworten

Schau mal ob deine hintere bremse blockiert da kann sich was verkeilen mir fällt nur der Name davon nicht ein, das ist das teil das die 2 Bremsbeläge gegen die Trommel drückt

JawaCZ634  13.11.2016, 19:10

Bremskolben vielleicht? (Hydraulisch betätigte Bremse)

Hast Du mal kontrolliert, ob die Hinterradbremse nicht evtl. für die Blockade verantwortlich sein könnte ? Manchmal löst sich bei Trommelbremsen auch ein Reibbelag ab und verkeilt sich dann.

Ansonsten bliebe nur eine Kontrolle des Getriebes und seiner Kugellager.

getriebe im eimer...was anderes kanns ja nicht sein wenn der motor läuft und die kiste blockiert.

Getriebe ist hinüber, öl nie gewechselt oder trocken gelaufen?