roller mit 8 ps?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also fakt ist: für einen 99ccm Roller mit 8 PS benötigt man mindestens die Fahrerlaubnisklasse A1, sprich für Motorräder bis 125ccm und 15 PS. Der M Führerschein den man zum Beispiel für den Speedfight braucht reicht dafür nicht aus. Es kommt dann drauf an wie alt du bist, bist du unter 18 und hast den A1 Führerschein darf das Ding nur 80 km/h fahren, bist du dann über 18 darfst du damit so schnell fahren wie es die Motorleistung zulässt. Bloß ich frage mich warum man sich überhaupt etwas mit 99ccm kauft wenn man mit 125ccm fahren dürfte, und dann auch noch nen Roller... Da ist doch der Fahrspaß gleich 0 wenn man nichtmal schalten kann... Kauf dir doch lieber ne nette 125er für das Geld.

also 8 ps ist für nen roller schon ganz schön flott. Ist der getunt, weil es gibt doch eigentlich nur 49ccm und dann 125ccm oder?also ohne drossel wirst du da schon auf deine 70km/h - 100km/h kommen.

FranzKluge
Beitragsersteller

weiß nicht ob der getunt ist...heißt das das man da dann nicht auf der straße fahren darf???