Roller mit 6,8 liter Tank Wie viel Km komm ich damit?

5 Antworten

Ich hatte auch mal einen Roller und da haben etwa 9 Liter reingepasst. Weit bin ich damit aber nicht gekommen.

Wie mein Tank voll war, bin ich etwa 30-40 km weit gekommen. Im Tank war zwar noch ein kleiner Rest, aber ich habe trotzdem wieder getankt, um nicht stehen zu bleiben.

Ich hatte damals aber auch immer einen weiten Weg. Hin- und zurück von der Stadt, bin ich etwa 25km gefahren. Am nächsten Tag bin ich dann in die Stadt rein und musste dann tanken. Mein Tank reichte etwa immer um die 40km.

Bezahlt habe ich für 1 Mal Volltanken etwa 10 bis 15€.

Wie viel du bezahlen musst, hängt vom Benzinpreis ab. Damals hat das Benzin ja fast schon 2€ pro Liter gekostet.

Wenn ich damals 8 Liter für 1,85€ getankt habe, habe ich dafür fast 15€ bezahlt.

Sagichnicht98  31.01.2018, 16:10

da hattest aber nh loch im tank 😂

colagreen  01.02.2018, 05:57
@Sagichnicht98

Ich weiß echt nicht woran der hohe Verbrauch lag. Ich musste immer Vollgas geben, aber bin nie schneller als 30 km/h geworden (außer bergab).

Ich bin ja nicht täglich in die Stadt gefahren, aber schon 2-4 Mal wöchentlich. Da hab ich dann durchschnittlich 60-80€ für Benzin ausgegeben. So viel geben einige nicht einmal fürs Auto aus.

Naja, so sind halt die Chinaroller. Trotz Vollgas bin ich bei Steigungen bzw. Bergauf oft stehen geblieben oder bin nur mit 6 km/h vorwärts gekommen. Da ist der hohe Verbrauch kein Wunder.

Ich möchte Roller kaufen in den man 6,8 Liter tanken kann.

Google: Tankvolumen 6,8 Liter

Wie viel Km komme ich nachdem ich vollgetankt habe?

Angaben: Verbrauch auf 100 km -> den Wert nehmen und 6,8 dadurch teilen.

Und nebenbei wie viel kostest das Volltanken von einem 6,8 Liter Roller?

6,8 Mal den aktuellen Literpreis des präferierten Kraftstoffs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Ein guter 50er-Roller verbraucht etwas über 2 Liter, dann kommst Du mit dem Tank etwa 300km weit. Es gibt aber auch China-Schrottroller, die saufen über 10Liter... dann kannste nach gut 50km wieder volltanken.

--> gewünschter Roller und "Verbrauch" bei Google eingeben ist weitaus sinnvoller, als hier ungenaue Fragen zu stellen.

Also mein Tank war genauso groß bzw klein und ich bin so 100km weit gekommen

Das sind Fragen, die du alleine einfach herausbekommst. Was ist bloss los mit Euch?

Gaskutscher  31.01.2018, 15:50

brain.exe stopped working.