Roller springt nicht mehr an nachdem Tank leer?

6 Antworten

Zündkerze mal wechseln und dann mit Startpilot (Bremsenreiniger) in den Luftfilter sprühen . Reicht zumeist das die Karre anspringt..

Das passiert beim Leerfahren des Tanks öfters mal, wenn mit den letzten Tropfen der ganze Dreck, der sich unten im Tank sammelt, mitkommt. Wahrscheinlich ist da jetzt nur irgendwo ein Sieb, Düse oder Filter verdreckt und lässt kein Benzin mehr durch.

Benzinfilter mal nachschauen. Mit dem letzten tropfen benzin kam vielleicht der bodensatz im tank mit raus

Ist eventuell Luft in der Treibstoffleitung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Blabla373
Beitragsersteller

keine Ahnung, bin totaler Laie! Wie checkt man sowas?

Zieh doch mal den Benzinschlauch am Vergaser ab und saug dran , wahrscheinlich hast Du einen sog. Unterdruckbenzinhahn.sieh zu daß Du dabei kein Benzin in den Mund bekommst !! Gruß Peter